68. Niederbayerische Bezirksschützentag in unserem Gau

Zugriffe: 3212

68. Niederbayerische Bezirksschützentag in unserem Gau

Am 6. April fand der Bayerische Abend mit Proklamation der Bezirkskönige im Saal der Brauhausstuben in Geisenhausen statt. Auch der Sieger des Prominentenschießens, welches am Nachmittag bei den Jungschützen in Geisenhausen abgehalten wurde, wurde bekanntgegeben. Der Ehrengauschützenmeister Alfons Baumgartner aus Landau kam dem vorgegebenen 68 Teiler am nächsten. Auch der Gstanzlsänger Karl Hausinger aus Lichtenhaag und der Frauenbund aus Geisenhausen rundeten den Abend mit Einlagen ab.
Sieger Prominentenschießen

Am 7. April fand dann der 68. Niederbayerische Schützentag statt, dieser wurde mit den Böllerschützen der Jungschützen Geisenhausen lautstark eröffnet, anschließend zogen die Fahnen und Standarten mit den Königen aus dem Schützengau Vilsbiburg ein. Es folgte die Begrüßung durch den 1.Bezirksschützenmeister Hans Hainthaler und Grußworte der Ehrengäste. Nach dem Auszug der Fahnen folgten die Berichte der Bezirksvorstandschaft.
Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen, vom Schützengau Vilsbiburg bekam der langjährige Schützenmeister und Bogenreferent der Almenrauschschützen Velden die große Ehrennadel des BSSB,  der Gauschatzmeister Konrad Gottinger erhielt das Große Ehrenzeichen in Silber des BSSB, Anneliese Zehentbauer das DSB Ehrenkreuz in Silber der Stufe II und 1. Gauschützenmeister Günter Franzl wurde mit der kleinen Ehrennadel des BSSB ausgezeichnet. 
Ehrungen1 Ehrungen3 
Ehrungen2 Ehrungen4

Mehr Bilder in der Galerie.
Der 69. Niederbayerische Schützentag 2020 findet im Schützengau Landau statt.