Vilsbiburger Schützen beim Schafkopfturnier des BSSB

Kürzlich fand auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück zum  14. Mal das Schafkopfturnier des Bayerischen Sportschützenbundes statt. Die einzige Teilnahmebedingung ist hierbei, dass man Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund sein muss. Nachdem der Schützengau schon einmal den Sieger dieser Veranstaltung gestellt hatte mischten die Vilsbiburger Schützen zum ersten Mal auch in der Rangliste der Meistbeteilung mit. Mit 16 Teilnehmern ging der dritte Platz in dieser Wertung in den Gau an der Vils. Auch die Ehrung für den jüngsten Teilnehmer heimste der Schützengau Vilsbiburg ein. Stefan Stadlöder von den Altschützen aus Baierbach konnte sich über 25 Euro freuen. Die besten Platzierungen unter den  "Gau-Kartlern" gingen an Franz Mooser von den Edelweißschützen aus Bodenkirchen und Anton  Schlecht von den Brauhausschützen aus Geisenhausen. Den beiden "Schafkopfern" gehörten nach Punktgleichheit Platz 16 und 17. Insgesamt hatten sich 116 Schützen aus ganz Bayern an dem Turnier beteiligt.
 
BSSB Schafkopfturnier 2013
                                              
                                     Das Foto zeigt einen Teil der Vilsbiburger Schützen .