Saisonabschluss Jugend

Zugriffe: 6699

Saisonabschluss Jugend

Jugendfernwettkampf 2016:

Im Februar wurde mit dem ersten Durchgang des JWFK gestartet. Am 20.03.2016 war der letzte Durchgang des Wettkampfes. Im Ganzen haben heuer 102 Jungschützen aus 19 verschiedenen Vereinen aus unserem Gau am Wettkampf teilgenommen. Darunter waren 7 Starter in der Kategorie Luftpistolen. Mit insgesamt 18 Mannschaften ein gutes Gesamtergebnis, jedoch ist die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr etwas zurückgegangen.

Jugendpokalschießen 2016:

Am 09. April diesen Jahres war das Jugendpokalschießen in Frontenhausen. An dem Wettkampf nahmen 112 Luftgewehr- und 8 Luftpistolenschützen teil. Auch hier kamen die Schützen wieder aus 19 verschiedenen Vereinen angereist. Neben den Einzel- und Mannschaftswertungen für das Pokalschießen wurde gleichzeitig auch der Wanderpokal und der Gaujugendkönig ausgeschossen.

Shooty Cup 2016:

Beim Jugendfernwettkampf konnte sich wieder eine Schüler Mannschaft für den Shooty Cup auf Bezirksebene qualifizieren. Für unseren Gau starten Zeiser Matthias und Maier Felix von den Almenrausch Velden. Der Wettkampf wird am 21.05.2016 bei den Sportschützen Untergriesbach  ausgetragen. Wir wünschen den Beiden Gut Schuss!

 

>>Die Siegerehrungen der Wettkämpfe, Auszeichnung des Gaujugendkönigs und Pokalübergabe findet bei der Jahreshauptversammlung der Jugend im November statt. <<