Ergebnisse der 28. Gaumeisterschaft Zimmerstutzen Tradition 2025
In diesem Link sind die Ergebnisse der 28. Gaumeisterschaft Zimmerstutzen Tradtion 2025 zu finden.
In diesem Link sind die Ergebnisse der 28. Gaumeisterschaft Zimmerstutzen Tradtion 2025 zu finden.
Am Sonntag, den 14. September 2025, findet um 19:00 Uhr die Arbeitstagung des Schützengaues Vilsbiburg im Gasthaus Nitzl in Steinbach statt. Eingeladen sind alle Mitglieder und Vorstandschaften der 45 Gau-Vereine, Funktionäre sowie Gauehrenmitglieder.
Es wäre besonders erfreulich, wenn auch die erfolgreichen Schützinnen und Schützen der Bezirksmeisterschaft an der Tagung teilnehmen würden. Ihre Leistungen verdienen Anerkennung und Präsenz!
Bei den Mannschaften sind das die Almenrausch Velden 1 (LG Herren III), die Jungschützen Geisenhausen (LG Auflage Senioren III-VI), die Jungschützen Geisenhausen (KK 100m Auflage Senioren III-VI), Jungschützen Geisenhausen (KK-Gewehr Auflage Senioren III-VI) und die Jungschützen Geisenhausen (Zimmerstutzen Auflage Senioren III-VI).
Bei den Einzelstartern der Bezirksmeisterschaft sind das Emilia Lohr von den Almenrausch Margarthen, Eckardt Nico/BaL Frontenhausen, Gabriele Martinus/Jungsch. Geisenhausen, Johann Neumeier/Jungsch. Geisenhausen, Hans Zitzmann/Jungsch. Geisenhausen, Johann Maier/Jungsch. Geisenhausen, Gabriele Beba/Xaveri-Schützen Wippstetten, Thomas Girnghuber/BaL Frontenhausen, Nico Arona/BaL Frontenhausen, Oliver Rau/BaL Frontenhausen, Helmut Gotthardt/BaL Frontenhausen und Oswald Rath/Jungsch. Geisenhausen.
Mit Vorfreude blicken wir auf die bevorstehende Rundenwettkampfsaison, zu der hierbei Informationen bekannt gegeben werden. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und die teilnehmenden Mannschaften dürfen sich auf spannende Begegnungen freuen.
Ein besonderes Highlight stellt die Bekanntgabe der Gaumeister der diesjährigen Traditionsmeisterschaft dar. Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen werden für ihre herausragenden Leistungen geehrt – ein verdienter Moment des Stolzes für Vereine und Aktive gleichermaßen.
Diese Tagung bietet nicht nur Raum für organisatorische Themen, sondern auch für den Austausch und die Würdigung sportlicher Erfolge. Ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und die Zukunft des Schützenwesens in der Region.
Die Gaumeisterschaft in der Disziplin Kleinkaliber 50 und 100 Meter für 2026 findet in diesem Jahre am 11. und 12. Oktober 2025 bei der FSG Vilsbiburg statt.